Noch 90 Tage…

Wir haben die erste Osterferienwoche mit Marlon und Julius genutzt, um die Prüfungen für die Tauchscheine, Open Water Diver bzw. Open Water Diver Junior und Nitrox, abzulegen.

Ein besonderer Dank geht an unsere tollen Tauchlehrer, Stephie und Wulf von der Tauchschule The Art to Dive in Braunschweig. Wir hatten super viel Spaß bei der Ausbildung und dank derer Professionalität letztlich auch die begehrten Brevets in den Händen. Wir haben die gemeinsame Zeit mit euch, Stephie und Wulf, sehr genossen und hoffen, auf unserer Reise noch den einen oder anderen Tauchgang mit euch gemeinsam im Atlantik absolvieren zu können.

Die zweite Woche unseres Osterurlaubs wollten wir dann eigentlich zur Vorbereitung auf unserer Gepetho verbringen. Aber der Krantermin musste verschoben werden, da einige Lackierarbeiten witterungsbedingt noch nicht erledigt werden konnten.

Da uns nun heute einige Fotos mit mehreren Zentimetern Schnee von der Ostsee zugeschickt wurden und wir es ohnehin lieber warm mögen, verbringen wir unsere Zeit lieber vor dem warmen Kamin und studieren unsere diversen neuen Seekarten, die uns die NV Chart Group GmbH hat zukommen lassen.

An dieser Stelle danken wir besonders Birger Scheidt, dem Sales Manager, der uns geholfen hat, die Karten für unsere Reise zusammenzustellen. Wir haben Birger auf der boot in Düsseldorf kennengelernt, wobei er uns erzählt hat, dass er seine Kindheit im Wesentlichen in der Karibik auf dem Schiff seiner Eltern verbracht hat und damit auch überwiegend im Wege des board schooling unterrichtet wurde. Solche Erzählungen freuen und motivieren uns natürlich immer besonders.

Alles in allem steigt die Spannung von Tag zu Tag; auch wenn alles Wichtige erledigt ist, fällt einem jeden Tag noch eine Kleinigkeit ein, welche man noch erwerben oder erledigen könnte.

Wir haben viel Spaß und wünschen Euch allen ein frohes Osterfest!

 

Schreibe einen Kommentar